Mitgliederlogin

Passwort vergessen

Unsere Partner

Gemeinsam stärker

Organmitgliedschaft des Berufsverbandes City- und Stadtmarketing Bayern AKCS e.V. im Bund der Selbständigen – Gewerbeverband Bayern e.V. unterzeichnet

Auf seiner Vorstandssitzung am 19.10.2016 in Freising konnte der AKCS e.V. sein Netzwerk maßgeblich erweitern. Der Präsident des BDS Bayern, Marco Altinger, und der 1. Vorsitzende unseres Berufsverbandes, Klaus Stieringer, haben eine Organmitgliedschaft des AKCS e.V. im Bund der Selbständigen Bayern e.V. unterzeichnet.

Die Mitglieder des AKCS e.V. profitieren nun von

  • einer engen Zusammenarbeit mit den regional agierenden Gruppierungen des BDS Bayern
  • der Nutzung des Politiknetzwerkes zur Positionierung von Unternehmerinteressen in der Landes-, Bundes- und Europapolitik sowie
  • der Nutzung des Magazins „meinBDS“

 

 

Einig waren sich die Vorstände darin, dass die in der Anhörung befindliche Fortschreibung des Landesentwicklungsplan eine rückwärtsgewandte Regionalplanung befördert, die weitere Flächenversiegelung und verödete Innenstädte in Bayern zur Folge hat. Allen Kommunen sei dringend ins Stammbuch geschrieben, ihre Planungshoheit nachhaltig und zukunftsorientiert zu begreifen.

Im Nachgang hat die 4. Quartalstagung des AKCS e.V. nach einem sehr anschaulichen und eindringlichen Begrüßungswort von Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher zur Freisinger Stadtentwicklung zu einem intensiven Erfahrungsaustausch unter anderem zur Mitgliedergewinnung und -bindung geführt.

Ganz besonderer Dank gilt dem Vorsitzenden von Freising City Aktiv e.V. Herrn Max-Josef Kirchmaier, der den Citymanagerinnen und Citymanagern Bayerns auf charmante Weise seine Stadt und seine pulsierende Cityinitiative nahegebracht hat.

Die nächste Fachtagung der bayerischen Citymanager findet am 21.2.2017 in Aschaffenburg im Rahmen der Mitgliederversammlung 2017 statt.