Eine besondere Ehrung für seine Verdienste um das Bayerische Stadt- und City-Management erhielt der Rosenheimer City-Manager Günter Boncelet am 22. Oktober auf dem Bayerischen Stadtmarketingtag in Bamberg. Auf der von der Beratungs- und Managementgesellschaft CIMA in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium und dem Landesverband der City- und Stadtmanager (AKCS) durchgeführten Veranstaltung wurde ihm eine entsprechende Urkunde überreicht.
Dort heißt es, dass er sich in den vergangenen 16 Jahren durch „seine Kreativität und sein Vermögen, Akteure der Rosenheimer Innenstadt zu vernetzen, sich konstruktiv in die Stadtentwicklung einzumischen und Veranstaltungen erfolgreich durchzuführen“, in besonderem Maße um das Wohl der Rosenheimer Innenstadt verdient gemacht habe. Weiter heißt es in der Ehrenurkunde, dass er als Gründungs- und Vorstandsmitglied des Bayerischen Landesverbandes der City- und Stadtmarketingverantwortlichen seine umfangreichen Erfahrungen für die Entwicklung dieses Berufsstandes in herausragender Weise eingebracht hat.
Günter Boncelet ist derzeit der Dienst-älteste City-Manager in Bayern und scheidet Ende März 2015 aus dem aktiven Dienst aus. In seiner Dankesrede wies er aber darauf hin, dass er an dem von ihm initiierten Projekt der Entwicklung eines Berufsbildes und Ausbildungsweges weiter mitarbeiten wird.
Am 10. Februar 2015 wurde Herrn Günter Boncelet von Frau Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer die Verdienstmedaille der Stadt Rosenheim übergeben. In der Verleihungsurkunde heißt es dazu, dass Herr Boncelet sich als City-Manager über 16 Jahre hinweg um das Wohl und Ansehen der Stadt in besonderer Weise verdient gemacht hat.