Mitgliederlogin

Passwort vergessen

Unsere Partner

Berufsverband City- und Stadtmarketing Bayern (AKCS)

Im April 2005 in München gegründet, ist der Berufsverband City- und Stadtmarketing Bayern seit September 2009 ein selbständiger Verein. Hintergrund der Gründung war die Erkenntnis, dass die in den Städten und Gemeinden geleistete Arbeit der City- und Stadtmarketingeinrichtungen eine Plattform benötigt, um mit qualifizierter Öffentlichkeitsarbeit die Erfolge und vielseitigen Tätigkeitsfelder darzustellen.

Welche Ziele haben wir?

Mit dieser Initiative betreiben wir aktive Lobbyarbeit für das City- und Stadtmarketing in Bayern, da diese Institutionen wichtige Funktionen für die Lebendigkeit der Innenstädte übernehmen.

Wir fördern attraktive Städte und eine erfolgreiche Standortentwicklung für die Unternehmen. Darüber hinaus bieten wir mit regelmäßigen Arbeitstagungen in den Mitgliedsstädten eine Plattform für aktiven Erfahrungsaustausch.

Wie sind wir organisiert?

In regelmäßigen Abständen tagen die Mitglieder in einer bayerischen Stadt. Eine Lenkungsgruppe übernimmt hierbei die administrative und inhaltliche Leitung für die anstehenden Aufgaben. Der Berufsverband bildet die Plattform der Aktivitäten in Bayern. Innerhalb des immer größer werdenden Netzwerks werden Informationen und Erfahrungen schnell und unbürokratisch ausgetauscht und weitergegeben. Ein Element der Kommunikation ist unser Mitgliederbereich.

Unsere Tätigkeitsfelder

  • Aktive Lobbyarbeit für das City- und Stadtmarketing in Bayern
  • Begleitung des City- und Stadtmarketingpreises Bayern
  • Schneller, effizienter Erfahrungsaustausch unter Kollegen
  • Erarbeitung von Positionspapieren zu aktuellen Themen
  • Veranstaltungen zu aktuellen Themen

Wer kann bei uns mitmachen?

Wir sprechen Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen City- und Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung, Tourismus- und Regionalmarketing an. Der Mitgliedsbeitrag im Berufsverband City- und Stadtmarketing Bayern beträgt im Jahr 200,- Euro zzgl. MwSt.

Wir freuen uns über viele weitere Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen und ihre Kompetenzen einbringen möchten. Ebenso begrüßen wir die Mitgliedschaft von Freunden und Förderern.