AKCS

• Die Kommunikationsbranche befindet sich im Wandel – angetrieben durch die Digitalisierung und das Thema Nachhaltigkeit. • Durch Digitalisierung entwickeln sich Out-of-Home-Medien vom Werbeträger zum Content-Medium • Digitale Contentmedien im öffentlichen Raum bieten eine Bürger-Plattform, die in nahezu Echtzeit barrierefrei mit schnellem Reichweitenaufbau dabei hilft, die Bürger und Bürgerinnen mit Informationen, Warnungen oder Aufklärung zu erreichen. • Nicht nur in der inhaltlichen Kommunikation ist Nachhaltigkeit zum Treiber des Wandels geworden – sondern auch bei den Medien selbst • Die digitalen Medien im öffentlichen Raum setzen sich aktiv für den nachhaltigen Umbau der Kommunikationsindustrie ein und konzentrieren sich auf eine Kommunikation mit geringem Carbon Foodprint und den Einsatz von 100% Ökostrom. Alexander Stotz managed Außenwerbung nicht nur – er lebt sie seit der ersten Stunde. Seine „Laufbahn OOH – Out-of-Home“ begann er als Werksstudent bei Ströer in Düsseldorf. Im Laufe der Jahre hat er die Entwicklung der OOH-Branche maßgeblich vorangetrieben – und trägt mittlerweile seit 7 Jahren als CEO die Gesamtverantwortung für die Ströer Media Deutschland GmbH. Roland Wölfel, Geschäftsführer der CIMA Beratung + Management, referiert zum Thema „Das Innenstadt-Zukunftsbild der Deutschen“, abgeleitet aus der im Jahr 2022 veröffentlichten Deutschlandstudie Innenstadt. Im Mittelpunkt stehen Kennziffern, Trends, Erwartungen und erprobte Lösungen in der Debatte um die Zukunft unserer Innenstädte. Mit Antworten dazu, was Deutschlands Innenstädte attraktiv macht und welche Angebote erwartet werden. Roland Wölfel ist u.a. Initiator es „Stadtimpulse“ – Best Practice Datenpool, stellvertretender Vorstandsvorsitzender URBANICOM e.V., Initiator und Mitbegründer der BCSD, 1. Vorsitzender ICR (Institut für City- und Regionalmarketing). ALEXANDER STOTZ ROLAND WÖLFEL CIMA.MONITOR DEUTSCHLANDSTUDIE INNENSTADT – Was Menschen künftig in die Innenstädte lockt GRÜNDER CIMA UND TOP EXPERTE FÜR INNENSTADTENTWICKLUNGEN TOP EXPERTE FÜR DIGITALE KOMMUNIKATION IM ÖFFENTLICHEN RAUM DIGITALISIERUNG IM ÖFFENTLICHEN RAUM ALS CHANCE FÜR NACHHALTIGE KOMMUNIKATION 7 STADT. MARKETING. BAYERN

RkJQdWJsaXNoZXIy NDM3MTE=